Artikel in ATV & QUAD Magazin

Kinzigtäler Quadfreunde / Quad-Trekking Kinzigtal
Quadtouren im Schwarzwald  ATV_QuadTitel

Es begann im April des Jahres 2009: Keine andere als Ilona Pfeifer,
die gemeinsam mit ihrem Vater den Quadhandel ‚HTM Systemtechnik‘

und den Quad-Touren-Veranstalter ‚Quad Trekking Kinzigtal‘ betreibt,
gab die Intitialzündung zu einem regelmäßigen Quadfahrer-Stammtisch. 

Mitte März vergangenen Jahres veranstaltete sie eine Orientierungsfahrt, bei dem sich die ersten Kontakte zu den Kinzigtäler Quadfreunden ergaben.
„Mittlerweile besteht unser ‚harter Kern‘ aus 12 Fahrern“, sagt Franz Matt von den Kinzigtäler Quadfreunden, bei denen Gastfahrer stets willkommen sind.
Hohen Besuch gab’s auf der Frühjahrs-Bildersuchfahrt:

Bettina Wilde und Uwe Klos von ‚Quadmagic‘ aus Karlsruhe haben daran teilgenommen.
Einmal im Monat – immer am letzten Mittwoch – findet der Quadfahrer- Stammtisch der Kinzigtäler Quadfreunde statt, und zwar ab 19:30 Uhr im Gasthaus ‚Linde‘ in Hofstetten. Auch hier sind Gäste allzeit willkommen. Schließlich werden am Stammtisch die monatlichen Ausfahrten besprochen.
„Unsere Ausfahrten beschränken sich meistens auf einen Umkreis von 150 Kilometer um Haslach im Kinzigtal“, sagt Franz.

„Da wir ja im schönen Schwarzwald wohnen, kann man immer wieder tolle Nebenstraßen finden – ob auf Asphalt oder Schotter, hier macht das Fahren richtig Spaß.“
Der Spaß steht bei den Kinzigtäler Quadfreunden denn auch im Vordergrund, egal mit welcher Fahrzeugmarke und welcher Hubraumgröße ein Teilnehmer unterwegs ist. Auch vom Alter her ist bei den Kinzigtälern alles vertreten: Das jüngste Mitglied ist 19 Jahre jung, die ältesten sind längst im Rentenalter.
Auf dem Plan der Kinzigtäler Quadfreunde stehen neben den gemeinsamen Ausfahrten auch ganz andere Aktivitäten:
Im heurigen Fühjahr hatte ihnen ein lokaler Biker-Club angeboten, im Rahmen eines ‚Bikerdays‘ einen Kinder-Quadfparcours zu organisieren. Das ließen sich die Quadfreunde nicht zweimal sagen, präsentierten bei der Gelegenheit ihre Fahrzeuge und hatten eine tolle Resonanz.

Den original Artikel findet Ihr im Anhang.

You have no rights to post comments

Powered by

Sponsor Quad-Trekking

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen